TGS (M1) vs. HSG Neuenhain / Altenhain 37:35 (22:18)

“Munterer Saisonabschluss im Zeichen des Abschieds”

Zum Saisonausklang zeigten beide Teams ein munteres Spielchen und überzeugten vor allem durch gute Angriffsaktionen. Abwehrarbeit stand nicht im Vordergrund…72 Tore in 60 Minuten sprechen eine deutliche Sprache.

Für die TG spielten:
Bonin, Schafmeister 10, Kovacs 8/4, Kremer 7, Kocak 5, Höhn 3, Bienefeld 3, N. Moller 1, Hunstein

So beendet die TGS ihre zweite BOL Saison als Tabellenfünfter. Nach dem Saisonstart und dem Saisonverlauf mit den langfristigen Ausfällen von Schubert und Renner…eine mehr als beachtliche Leistung!

Leider verlassen uns neben Robin Lorenz und Fabian Kovacs nun auch Berkan Kocak und Moritz Schubert. Beide werden zum Landesliga-Aufsteiger TV Idstein wechseln. Wir wünschen unseren beiden waschechten Schiersteinern viel Glück in der Fremde und drücken Euch die Daumen, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Moritz kam vor zwei Spielzeiten vom TuS Dotzheim zu uns zurück und fand in Schierstein wieder zu alter Spielfreude und-stärke und zeigte zwei Saisons lang überragende Leistungen im TG-Trikot. Dass seine Leistungen nicht unbemerkt blieben ist verständlich…genau wie der Wunsch von Moritz, es nochmal in einer höheren Speilklasse zu versuchen. Wir hätten unseren Kapitän gerne an Board gehalten, doch Moritz will es nochmals höherklassig wissen. Viel Glück, alter Haudegen. 😉

Berkans Weggang ist menschlich und sportlich ein großer Verlust für uns. In ganz Schierstein bekannt und beliebt, in allen drei aktiven Mannschaften als Spieler aktiv, als Schiedsrichter in ganz Hessen für den Verein unterwegs, als Auf- und Abbauhelfer, als Jugendtrainer und Camp-Helfer…Berkan ist durch und durch (TG) Schiersteiner. Dass er es irgendwann mal höherklassig probieren möchte, war uns allen klar. Nun macht er den Schritt und hierfür drücken wir unserem Freund alle Daumen. Viel Glück, Berkan!