Am vergangenen Sonntag standen für unsere weibliche D- und C-Jugend zwei Testspiele auf dem Programm. Dabei nahmen es die Mädels, die zu einem Großteil den D-Jugend-Jahrgängen angehören, zum ersten Mal auch mit einer C-Jugend auf. Die deutlichen körperlichen Vorteile der Gegnerinnen ließen die Mädels aber keineswegs vor Ehrfurcht erstarren. Im Gegenteil: Von Beginn an gaben die HSG-Girls umso mehr Gas und überraschten die Gäste aus Kriftel mit ihrer offensiven Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel nach vorne. Am Ende stand ein Sieg für unsere HSG.

Im Anschluss gastierte die D-Jugend der HSG Obere Aar im Schelmengraben-Palast. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahmen unsere Mädels mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Zepter des Handelns in die Hand. Die breite Qualität im Kader trug Sorge dafür, dass man den müde werdenden Gegnerinnen immer neue Energie entgegenstellen konnte und sich somit einen verdienten Sieg sichern konnte.

Nach dem Spiel belohnten sich die Mädels mit leckeren Hot-Dogs und feierten einen gelungenen Testspiel-Tag.

Die weibliche Jugend der HSG 1848 veranstaltete ihr erstes Teamevent im Kletterwald am Neroberg. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen kletterten die Mädels zwischen den Bäumen in bis zu 23 Metern Höhe und bewiesen dabei neben viel Mut auch großen Teamgeist.

Nach dem Klettern verputzten die HSG-Girls ihre gewünschte Gurkentorte und hatten viel Spaß zusammen. Abgerundet wurde das Event mit einer Fahrt mit der Nerobergbahn.